Jubiläumsabend 44 Jahre Narrenzunft Nußbach e.V.

Am FR 22. Februar 2019 feierten wir im kleinen Rahmen unser 44. Jubiläum. Nach der Eröffnung des Abends mit dem Hexentanz folgte die Begrüßung durch Andreas Riedlinger, einer unserer 1. Vorsitzenden. In seiner Rede ließ er die letzten elf Jahre – seit dem 33. Jubiläum – Revue passieren.

Vier unserer Gründungsmitglieder sind nach wie vor aktive Rappenlochhexen und wurden somit für 44 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft geehrt. Die Ehrung zu diesem Jubiläum musste jedoch erst einmal neu erschaffen werden. Für 44 Jahre aktive Mitgliedschaft erhalten die Mitglieder eine Plastik der Masken von der Rappenlochhexe und dem Teufel vom Teufelstein.

Die vier Gründungsmitglieder mit ihren Partnern und den 1. Vorsitzenden. Mitglieder im Häs von Links, Patrick Birkmann (1. Vorsitzender), Reinhard Mössinger, Gerhard Seifermann, Helmut Bruder, Hedwig Vollmer, (alle vier Gründungsmitglied), Andreas Riedlinger (1. Vorsitzender)
Die neu eingeführte Ehrung für 44 Jahre aktive Mitgliedschaft

Auch die Partner unserer langjährigen aktiven Mitglieder erhielten ein Dankeschön dafür, dass sie uns ihre Partner in all den Jahren “ausgeliehen” haben.

Im weiteren Verlauf des Abends überbrachten Ortsvorsteher Joachim Haas, der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Fredi Fies, der 1. Vorsitzende der Nucti Gilde Simon Knosp und der 1. Vizepräsident des Ortenauer Narrenbundes Karl Hansert ihre Glückwünsche.

Mit einer Büttenrede blickte Werner Bähr auf die letzten 11 Jahre der Vereinsgeschichte zurück und sorgte für den ein oder anderen Lacher. Und im Anschluss gab die Showtanzgruppe der Narrenzunft Nußbach ihre Darbietung zum besten. Zwischen den Programmpunkten rundete das Blechblasensemble “Holzfrei” den Abend musikalisch ab.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die unserer Einladung gefolgt sind und mit uns diesen schönen, feierlichen Abend verbracht haben!

Eure Narrenzunft “Rappenlochhexen” Nußbach e.V.