Fasent 2019 – Wir sagen Danke!

Mit dem gestrigen Aschermittwoch endete die Schwäbisch-Allemannische-Fasent für 2019. Zeit um auf die vergangenen Wochen und Monate zurück zu blicken. Die Fasent-Saison 2018/2019 war für uns eine besonders ereignisreiche Saison. Nachdem unser 33 Jähriges Jubiläum in eine extrem kurze Fasent gefallen war, gab es zum 44 jährigen eine sehr lange Fasent. Und wir haben in dieser langen Fasent nicht nur insgesamt 14 Veranstaltungen besucht, sondern auch – wie jedes Jahr – fünf eigene Veranstaltungen abgehalten und obendrein noch eine wundervolle Geburtstagsparty gefeiert! Hinzu kamen sechs Arbeitseinsätze zum Auf- und Abbau und jede Menge Bastelabende zur Vorbereitung für die Fasent und den Jubiläumsabend.

Einen großen Teil dieser Aktionen konnten wir allein durch den unermüdlichen und tatkräftigen Einsatz unserer Mitglieder stemmen. Doch auch, wenn wir viele Hexen sind, ganz allein geht es nicht! Wir haben in diesem Jahr wieder so viel Unterstützung erhalten, es ist überwältigend! Und diese Unterstützung zeigt uns, dass Fasent in Nußbach immer noch groß geschrieben wird. Fasent in Nußbach besteht nicht einfach aus zwei Fastnachtsvereinen. In Nußbach macht ein ganzes Dorf zusammen Fasent! Und dafür an alle ein großes Dankeschön!

Vielen Dank an unsere Bastelcrew für die tolle Deko für den Jubiläumsabend!

Ein herzliches Dankeschön an den Musikverein “Harmonie” Nußbach für die Musikalische Unterstützung beim Narrenbaumstellen und an der Fasentseröffnung!

Dank gilt auch der Damenmannschaft des SV Nußbach für den tollen Service am Jubiläumsabend!

Danke an die Bilder-Crew, die zum Jubiläum alle unsere Archive durchforstet und eine tolle Ausstellung aufgebaut hat!

Der Ortsverwaltung Nußbach ein großes Dankeschön! Wir werden immer herzlich in Empfang genommen, egal ob beim Rathaus stürmen oder am schmutzigen Donnerstag. Und auch, dass wir die Halle an Fasent immer so flexibel nutzen können ist eine große Hilfe. Dabei nicht zu vergessen, ein großes Danke an den besten Hausmeister, den man sich für eine Halle vorstellen kann!

Danke an die Nucti Gilde, die uns sowohl beim Stellen des Narrenbaums als auch beim Aufbau der Halle jedes Jahr tatkräftig unterstützt!
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für das Geschenk zu unserem Jubiläum und den superstarken Auftritt an der Fasentseröffnung!

Vielen Dank an das Ensemble “Holzfrei” für die tolle Musik an unserem Jubiläumsabend!

Vielen Dank an alle, die bei allen unseren Veranstaltungen beim Programm mitgewirkt haben! Egal ob bei der Fasentseröffnung, beim Kinderhexenball oder beim Hexenball, wir hatten immer ein super Programm! Auf den Bildern sind nur einige zu sehen, aber der Dank gilt natürlich allen Nußbacher und auswärtigen Vereinen und Gruppen!

Ein riesiges Dankeschön an die Bevölkerung und Geschäftsleute von Nußbach! Die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit, mit der wir am Schmutzigen Donnerstag so zahlreich empfangen wurden, ist jedes Jahr aufs neue überwältigend! Ebenso vielen Dank an alle Besucher unserer Veranstaltungen! Es hat uns eine riesen Freude bereitet euch zu empfangen!

Und nicht zuletzt auch ein Dankeschön an unsere Tanzgruppen! Egal ob Showtanz, Hexentanz oder das “Best Of” an der Fasentseröffnung, eure Auftritte waren allesamt klasse!

Und bei allen, die wir vergessen haben, bedanken wir uns natürlich auch!

Das war’s mit der Fasent 2019, wir hoffen ihr hattet eben so viel Spaß wie wir und freut euch schon genauso auf die Fasent 2020! Wir freuen uns jetzt schon darauf euch alle wieder begrüßen zu dürfen! Doch zuvor sehen wir uns wieder im Sommer beim Nußbacher Dorffest!


Eure Narrenzunft “Rappenlochhexen” Nußbach e.V.