Fasentstermine in Nußbach 2020

Hier alle Nußbacher Fasentstermine 2020 im Überblick

Freitag, 07. Februar 18:01 Uhr Narrenbaum stellen Rathaus stürmen

Die Rappenlochhexen stürmen am Freitag, 07. Februar um 18:01 Uhr das Nußbacher Rathaus, stellen den Narrenbaum und übernehmen die Regierung im Dorf. Die Bevölkerung und alle Freunde der Fasent sind eingeladen die Rappenlochhexen dabei tatkräftig zu unterstützen und dabei das ein oder andere Gläschen zu

Samstag, 15. Februar 20:02 Uhr Fasenteröffnung

Beim traditionellen Fasentseröffnungsball wird unter dem Motto „D’Rappelochhall wird zur Schier, Buurehof isch’s Motto hier!“ in der “Rappenlochhalle” die Fasent eröffnet.

Donnerstag, 20. Februar Sammeln im Dorf

Am Schmutzigen Donnerstag wecken wir traditionell morgens mit unseren Krachmaschinen das Dorf. Im Anschluss sammeln wir im Dorf.

Donnerstag, 20. Februar närrischer Nachmittag für Jung und Alt im Pfarrheim “St. Marien”

Das ist zwar kein Termin von der Narrenzunft Nußbach, aber ein toller Bestandteil der Nußbacher Fasent, den wir an dieser Stelle gerne unterstützen möchten.

Traditionell fand jährlich am Schmutzigen Donnerstag im Pfarrheim “St. Marien” die “Ü59 Fasent”, veranstaltet von der Katholischen Frauengemeinschaft Nußbach, statt. Nachdem die Veranstaltung zunächst vor dem Aus stand, freuen wir uns umso mehr dass eine kleine Gruppe fasentlich engagierter Nußbacher nun doch etwas auf die Beine stellt und zum “närrischen Nachmittag für Jung und Alt” ins St. Marien einlädt. Ein wunderschönes Zeichen dafür, dass Fasent, Tradition und Brauchtumspflege in Nußbach immer noch groß geschrieben wird!

Wer also jung oder alt ist und Lust auf einen närrischen Nachmittag hat, sollte am Schmutzigen Donnerstag ab 14:00 Uhr im St. Marien vorbeischauen. Dort gibt es Kaffee, Kuchen, Hexensuppe, Wurst- und Käseweck und natürlich närrische Unterhaltung.

Schon jetzt ein großes Dankeschön für das närrische Engagement!

Freitag, 21. Februar 14:11 Uhr Kinderfasent

Auch die Kinderfasent steht unter dem Motto Bauernhof und Landwirtschaft. Mit einem bunten Programm von Kindern für Kinder ist unsere Kinderfasent ein richtiger Hexenball für die kleinen Narren. Neben Pommes und Fanta für die Kids gibt’s auch Kaffee und Kuchen für die Großen. Die Halle öffnet um 13:33 Uhr.

Freitag, 21. Februar 19:33 Uhr Hexenball

Am Abend des “Fasentsfriddig” steigt der alljährliche Nußbacher Hexenball. Zum 37. mal feiern wir einen wilden Abend mit Narren aus nah und Fern. Es wird wieder ein tolles Programm mit Showtänzen und Guggemusik geben. Abseits des Programm sorgt DJ Funky Flip für beste Partymusik.

Dienstag, 25. Februar 14:09 Uhr Kinder- und Dorfumzug

Beim traditionellen Dorfumzug der Gemeinde Nußbach trat die Narrenzunft Nußbach zum ersten mal in der Öffentlichkeit auf. Daran halten wir auch heute noch fest und ziehen zusammen mit den anderen Gruppen durchs Dorf. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Dienstag, 25. Februar 18:11 Uhr Litanei durchs Dorf mit anschließender Hexenverbrennung

Zum Abschluss der Fasent wird bei einem Umzug durchs Dorf der Hexe von den Domino die Anklage verlesen und im Anschluss auf dem Platz gegenüber der Schule verbrannt.

Wir freuen uns darauf euch bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Die Narrenzunft “Rappenlochhexen” Nußbach e.V.