Fasent 2018

Die Jecken in Köln haben die 5. Jahreszeit bereits eingeläutet und auch in der Ortenau finden gerade die ersten Brauchtumsabende der Saison 2017/2018 statt. 

Die Schwäbisch-Allemannische Fasent beginnt zwar erst nach Dreikönig,  doch wir sind natürlich schon seit einigen Wochen fleißig an den Vorbereitungen für die Fasenteröffnung am 03. Februar 2018 in der Rappenlochhalle in Nußbach.

Und wer sich jetzt schon Gedanken um ein Kostüm oder einen Auftritt machen will: Die Nußbacher Fasent steht im Jahr 2018 unter dem Motto “50er Jahre”.

Also werft euch in Schale, sodass es wieder richtig bunt wird in der Halle! Ob sich eurer Auftreten auf die Musik, die Filme, das Fernsehen oder das Zeitgeschehen, auf das Nußbach, Deutschland oder auf alle anderen Länder in den 50er Jahre bezieht, spielt keine Rolle. 

Wenn ihr wissen wollt, was in den 1950er Jahren aktuell war um euch ein paar Inspirationen zu holen, findet ihr auf Wikipedia eine tolle Zusammenfassung des Jahrzehnts: https://de.wikipedia.org/wiki/1950er

Selbstverständlich gibt es auch 2018 alle weiteren, bekannten Veranstaltungen der Rappenlochhexen:

Für Termine und Details schaut einfach in unseren Veranstaltungskalender (link).

Wir freuen uns schon jetzt darauf mit euch die Fasent 2018 zu feiern!
Eure Rappenlochhexen